Innen- & Außenputz

KONTAKT AUFNEHMEN

INNEN- & AUSSENPUTZ

Putz wird immer dann eingesetzt, wenn eine Innenwand oder eine Fassade optisch durch eine Struktur aufgewertet werden soll. Während Putz im Innenbereich oft auch als Grund für weitere Dekorschichten wie z.B. Fliesen oder Tapeten dient, übernimmt der Putz im Außenbereich noch eine Vielzahl von Zusatzfunktionen. So schützt eine Putzschicht nicht nur vor Witterungseinflüssen, sondern auch vor Schmutz, Feuchtigkeit, Korrosion, Schimmel, Algen oder die Dämmwirkung der Fassade verbessern. Außenputz und auch Innenputz sind vor allem aus Gründen der Wärmeregulierung und wegen zahlreicher Schutzaspekte wichtig.

Unsere Stuckateure beherrschen jede Putztechnik. Sprechen Sie uns gerne an!

Innenputz

Der Innenputz hat mehrere Funktionen. Er trägt zur Gestaltung der Innenräume bei. Ebenfalls übernimmt er wichtige Dämmfunktion und reguliert außerdem die Luftfeuchtigkeit in den Räumen.

Außenputz

Aufgaben des Außenputzes sind die Gestaltung der Fassaden und der Feuchteschutz des Mauerwerks. Darüber hinaus kann der Außenputz auch zum Wärmeschutz beitragen.

Sie suchen eine zuverlässige Bauunternehmung für Ihr nächstes Projekt?